x
x
x
Verfolgungsjagd
  • (Symbolfoto)
  • Foto: Imago

Frau (20) liefert sich Verfolgungsjagd – und überrascht die Polizei mit einer Beichte

In Heide (Kreis Dithmarschen) hat sich eine junge Frau in der Nacht zu Montag eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als sie nach mehreren Kilometern gestellt wurde, überraschte sie die Beamten mit einer Beichte.

Polizisten wollten gegen 1.45 Uhr einen mit zwei Frauen (20 und 19 Jahre) besetzen VW Golf in der Johann-Hinrichs-Fehrs-Straße kontrollieren. Doch die 20-Jährige am Steuer gab Gas und versuchte zu flüchten. Dabei raste sie durch verkehrsberuhigte Zonen und überfuhr rote Ampeln. Als sich ein Streifenwagen vor sie setzte, überholte sie ihn kurzerhand auf einem Grünstreifen.

Raserin hatte keinen Führerschein

Nach gut fünf Kilometern wilder Verfolgungsjagd gelang es den Beamten, den Golf in Wesseln zu stoppen. Die Fahrerin gab an, sich das Auto ohne Absprache von einem Freund genommen zu haben. Außerdem habe sie keinen Führerschein.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Kahlschlag in Hamburg: Wir wollen unsere Bäume zurück!

Gegen die Frau wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp