x
x
x
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).
  • Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: imago/7aktuell

Brand im Norden: Bahnstrecke gesperrt – 250 Fahrgäste sitzen fest

250 Menschen mussten nach einer vorübergehenden Sperrung der Bahnstrecke ihre Reise von Lübeck nach Hamburg unterbrechen. Auslöser war ein Brand in Tremsbüttel in unmittelbarer Nähe der Schienen. Das Feuer breitete sich auf ein Wohnhaus und mehrere geparkte Fahrzeuge aus.

Ein Feuer in Tremsbüttel im Kreis Stormarn hat am Montag ein Wohnhaus und mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Wegen der Löscharbeiten habe die direkt angrenzende Bahnstrecke Lübeck-Hamburg für etwa zwei Stunden gesperrt werden müssen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Feuer in einer Garage ausgebrochen. Die Flammen hatten auf den Giebel und das Dach eines direkt angrenzenden Mehrfamilienhauses sowie eine weitere Garage und einen Holzschuppen übergegriffen.

Hunderte Reisende am Bahnhof Bargteheide gestrandet

Bei dem Feuer wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt. Durch die Flammen seien eine von vier Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus sowie drei Autos, mehrere Anhänger und ein Segelboot stark beschädigt worden. Die Brandursache war den Angaben zufolge bislang unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkener baut Unfall mit Fischkutter und greift Polizisten an

Von der Sperrung der Bahnstrecke waren nach Polizei etwa 250 Menschen betroffen. Sie wurden am Bahnhof Bargteheide von der Bundespolizei und der Deutschen Bahn betreut. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp