x
x
x
Das überschlagende Auto im Grünstreifen der A23.
  • Das überschlagende Auto im Grünstreifen der A23.
  • Foto: Florian Spenger/Westküsten-News

Autofahrer verliert Kontrolle, zieht Handbremse – und überschlägt sich

Schwerer Unfall bei Hamburg: Auf der A23 in Tornesch (Kreis Pinneberg) hat sich am Samstagabend ein Auto mindestens einmal überschlagen und ist im Grünstreifen der Autobahn gelandet. Der Fahrer hatte großes Glück.

Er konnte sich nämlich unverletzt aus seinem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien, erlitt laut Polizei wohl nur einen Schock. Sein Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen von Sanitätern der Feuerwehr behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Unfall in Tornesch: Auto überschlägt sich – Fahrer hat Glück

Den ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge wollte das Duo in Tornesch abfahren: Beim Spurenwechsel soll der Fahrer – bei durch den Regen nasser Fahrbahn – die Kontrolle verloren haben. Das Auto geriet ins Schleudern. Der Fahrer soll daraufhin die Handbremse betätigt haben, offenbar im Moment des Kontrollverlustes. „Das begünstigte sehr wahrscheinlich das Schleudern und den Überschlag“, so ein Sprecher des Lagezentrums.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlag gegen Koks-Taxis: Das droht jetzt den Kunden

Das Auto wurde wieder aufgerichtet und abgeschleppt. Das Technische Hilfswerk (THW) half bei der Absicherung. Mehr als eine Stunde war die Abfahrt Tornesch gesperrt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp