x
x
x
Der Unfall zwischen zwei Lkw auf der A7 bei Bad Bramstedt endete glimpflich – mit nur einer leicht verletzten Person.
  • Der Unfall zwischen zwei Lkw auf der A7 bei Bad Bramstedt endete glimpflich – doch die Fahrbahn glich einem Trümmerfeld.
  • Foto: Florian Spenger/Westküsten-News

Großes Trümmerfeld nach Lkw-Unfall auf der A7 – langer Stau

Ein Lkw muss nach einer Panne auf der A7 auf dem Standstreifen anhalten – und wird von einem weiteren Laster gerammt. Die beiden Fahrer haben wohl jeweils einen großen Schutzengel geladen. Doch die Fahrbahn gleicht einem Trümmerfeld.

Nach ersten Angaben der Polizei hatte ein mit Bananen beladener Sattelzug auf der A7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe aufgrund eines Reifenplatzers gegen 14.10 Uhr auf dem Standstreifen halten müssen. Ein weiterer Lkw, der von hinten heranrauschte, war offenbar unaufmerksam – und rammte den Bananen-Laster seitlich.

A7 bei Bad Bramstedt: Lkw-Crash geht glimpflich aus – Verkehr staut sich

Stark ineinander verkeilt kamen die beiden Fahrzeuge im Anschluss zum Stehen. Der Fahrer des aufgefahrenen Lkw erlitt dabei leichte Schnittverletzungen. Er kam in ein Krankenhaus. Der andere Brummifahrer blieb unverletzt.

Aktuell wird der Verkehr auf der A7 in Richtung Norden nach Polizei angaben über den linken Fahrstreifen abgeleitet. Gegen 16.45 staute sich der Verkehr dort auf rund fünf Kilometern.

Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Angriff: Hamburger Obdachlose gegen Kopf getreten – junger Mann gefasst

Autofahrer:innen müssen laut ADAC einen Zeitverlust von rund 40 Minuten einplanen. Die Bergungsmaßnahmen könnten mehrere Stunden andauern. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp