x
x
x
Der Audi wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
  • Der Audi wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
  • Foto: Lars Ebner

Trümmerfeld bei Hamburg: Audi zerstört – Ersthelfer greifen beherzt ein

Bei einem Verkehrsunfall in Oststeinbek (Kreis Stormarn) bei Hamburg ist ein Mann schwer verletzt worden: Laut Polizei kam er mit seinem Audi A5 am Sonntagmorgen aus Glinde kommend von der Möllner Landstraße ab und krachte mit seinem Fahrzeug gegen zwei Bäume.

Der Gehweg ist von Trümmerteilen gesäumt. Der herausgerissene Motor liegt im Garten des gegenüberliegenden Einfamilienhauses, daneben glänzt ein Kotflügel. Auch die Räder liegen weit vom Audi entfernt. Kunststoffteile, Alu, ein großer Teil der Karosserie – überall sind die Reste des weißen Audis verteilt, der selber auf der Seite liegen blieb.

Ersthelfer, die den Unfall mitangesehen haben, alarmieren Polizei und Feuerwehr, hieven den Fahrer aber schon vor deren Eintreffen aus dem Wrack. Ein Notarzt wird per Helikopter eingeflogen, versorgt den Schwerverletzten. In einem Rettungswagen geht es schließlich ins Krankenhaus. Sein Zustand ist unbekannt.

Schrecklicher Unfall in Oststeinbek: Notarzt kommt mit Helikopter

Die Feuerwehr sichert die Unfallstelle und übernimmt den Brandschutz, streut ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Sie trägt alle Trümmerteile zusammen, fegt den Boden. Derweil nehmen die Polizisten alle Zeugenaussagen auf.

Die Ursache für den Unfall ist zunächst unklar. Die Beamten versuchen, den Hergang zu rekonstruieren. Auch, ob etwa Alkohol eine Rolle gespielt hat, wird überprüft. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer mit hohem Tempo unterwegs gewesen sein muss – darauf würde schon das Schadensbild deuten, so ein Beamter.

Das könnte Sie auch interessieren: Großrazzia in Santa Fu: Drogen-Ring geknackt – 24 Verdächtige!

Die Möllner Landstraße ist von den Polizisten für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten gesperrt worden. Der Verkehr wird ab- bzw. umgeleitet. Zu größeren Staus sei es nicht gekommen, so der Polizist weiter. Den Audi lassen die Beamten abschleppen. „Die Ermittlungen in dem Fall dauern an“. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp