x
x
x
Einsatzkräfte beim Löschen
  • Einsatzkräfte am Brandort. Dichter Rauch steigt auf.
  • Foto: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Fielmann-Landsitz in Flammen: 220 Feuerwehrleute im Einsatz!

In einer Scheune auf dem historischen Gut Schierensee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. 220 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen.

Das Feuer brach gegen 20 Uhr in dem rund 30 x 120 Meter großen Gebäude aus. Es entwickelte sich starker Qualm, der schon von weitem sichtbar war. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die fünf Pferde konnten gerettet werden.

Gut Schierensee: Mitarbeiter bei Brand verletzt

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner über Warn-Apps gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Andere Gebäude auf dem weitläufigen Gelände, das der Günther Fielmann Stiftung gehört, waren von dem Feuer nicht betroffen.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama zur Rushhour: An der Stadthausbrücke steigt der Tod zu

Ein Mitarbeiter des Guts wurde laut Feuerwehr mit Verbrennungen an der Hand und im Nackenbereich in eine Klinik gebracht. Die Nachlöscharbeiten werden sich vermutlich bis in den Montagnachmittag ziehen. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt nun, wie es zu dem Brand gekommen ist. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp