x
x
x
Flammen im Reetdachhaus.
  • Rund 80 Feuerwehrmänner bekämpften die Flammen im Reetdachhaus.
  • Foto: Westküsten-News

Großbrand: Reetdachhaus geht in Flammen auf – mehrere Hunde sterben

In Ecklak (Kreis Steinburg) ist es am Donnerstag zu einem Großeinsatz gekommen. Ein Reetdachhaus brannte – direkt hinter der dortigen Feuerwache. Rund 80 Retter waren im Einsatz.

Der Brand brach laut Feuerwehr gegen 12.25 Uhr aus. Im Klosterweg wurden Flammen aus einem Reetdachhaus gemeldet. Weit hatten es die Retter nicht zum Einsatzort, denn der lag hinter ihrer Wache. Aus dem Umland rückten weitere Wehren zur Verstärkung an.

Sechs Hundewelpen gerettet – vier Hunde tot

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Eine längere Wasserversorgung musste aufgebaut werden. Zudem stand am Gebäude ein Gastank. Erst nach gut zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden. Aus dem Haus retteten Feuerwehrmänner sechs Hundewelpen und versorgten diese mit Sauerstoff. Danach wurden sie einem Tierarzt übergeben. Für vier Tiere kommt jedoch jede Hilfe zu spät, sie konnten nur noch tot geborgen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnaps und Drogen – das Doppelleben des mutmaßlichen Bombenbastlers

Verletzte Menschen gab es nicht. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp