x
x
x
Einsatzkräfte in der Nacht
  • Retter eilten zum Gas-Alarm in einem Bauernhaus in Großenaspe
  • Foto: Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Gas-Alarm in Bauernhaus im Norden – mehrere Kinder verletzt

Großeinsatz für die Feuerwehren im Kreis Segeberg: Am Sonntagabend mussten die Retter nach Großenaspe ausrücken. In einem Wohnhaus klagten zehn Kinder und drei Erwachsene über Unwohlsein. Elf Bewohner wurden über Leitern gerettet, zwei weitere über das Treppenhaus.

Gegen 23.45 Uhr war in einem Bauernhaus in Großenaspe Gas ausgetreten. Mehrere Notrufe seien eingegangen, teilte Kreisfeuerwehrsprecher Kevin Behne mit. Rund 50 Retter waren im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Gasaustritt – mehrere Wohnhäuser evakuiert

Gas-Alarm bei Hamburg – Zehn Kinder verletzt

Kinder und Erwachsene klagten über Unwohlsein und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Als Ursache wurde ein Gasaustritt mit unbekannter Ursache genannt. Das Haus wurde im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen großflächig belüftet. Erst gegen 1 Uhr konnten die Bewohner in Haus zurück.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp