Unter dem tonnenschweren Anhänger dieses Treckers wurde die Frau eingeklemmt und schwer verletzt.
  • Unter dem tonnenschweren Anhänger dieses Treckers wurde die Frau eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Grausamer Unfall: Frau unter Trecker-Anhänger eingeklemmt

Schwerer Unfall im Kreis Dithmarschen: Am Mittwochabend wurde eine 64-Jährige unter einem Trecker-Gespann eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte die lebensgefährlich verletzte Frau in ein Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der Nordhastedter Straße in Tensbüttel-Röst. Wie die Polizeidirektion Itzehoe mitteilte, war ein 82-Jähriger mit seinem Trecker und angehängtem Mähwerk auf einem abschüssigen Stück der Straße unterweges. Dabei kam er einem vorausfahrenden Mähdrescher zu nahe. Um eine Kollision zu verhindern, versuchte der Traktorfahrer auszuweichen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mercedes rast mit Tempo 250 und kracht in Wohnmobil

Weil ein entgegenkommender Reisebus ein Ausweichen nach links unmöglich machte, fuhr
der 82-Jährige auf den Grünstreifen. Dort fuhr er eine 64-jährige Fußgängerin an, die dort stand. Die Dithmarscherin geriet unter die Achse des Mähwerks. Wie die Feuerwehr-Einsatzleitstelle Schleswig-Holstein-West der MOPO mitteilte, wurde die Frau dabei lebensgefährlich verletzt.

Etwa 50 Kräfte waren im Einsatz, um die Frau zu retten. Sie wurde mit einem Radlader befreit. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus nach Kiel.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp