x
x
x
(Symbolfoto)
  • (Symbolfoto)
  • Foto: Imago

Im Norden: Vater soll seine Töchter sexuell missbraucht haben

Hat ein 50-jähriger Mann seine beiden Töchter sexuell missbraucht? Am Landgericht Flensburg hat am Dienstag der Prozess gegen den Angeklagten begonnen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, seine ältere Tochter, die heute 19 Jahre alt ist, zwischen 2010 und 2013 mehrfach schwer sexuell missbraucht zu haben. Ihm werden vier Taten vorgeworfen, wie ein Gerichtssprecher sagte. Das Mädchen war damals sechs oder sieben bis höchstens zehn Jahre alt. Sie habe nicht bei dem Angeklagten gewohnt, sondern soll zu Besuch gewesen sein. 

Flensburg: Mann soll Töchter missbraucht haben – Prozess

Mitverhandelt wird zudem eine weitere Anklage. Hierbei werden ihm zwei Missbrauchstaten zulasten seiner anderen Tochter vorgeworfen, die heute zwölf Jahre alt ist, wie der Gerichtssprecher weiter sagte.

Die zwei angeklagten Fälle sollen sich 2017 und 2018 ereignet haben als das Mädchen den Mann besucht hatte. Der Angeklagte äußerte sich zu Prozessbeginn nicht zu den Vorwürfen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Messerstecherei vor Bahnhof im Norden – ein Schwerverletzter

Am ersten Verhandlungstag wurde unter anderem die richterliche Videovernehmung der jüngeren Tochter angesehen. Außerdem wurde eine Sachverständige angehört und die Mutter der Mädchen als Zeugin befragt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp