Der Peugeot geriet auf der Hamburger Straße in Reinbek in Brand.
  • Der Peugeot geriet auf der Hamburger Straße in Reinbek aus noch ungeklärter Ursache in Brand.
  • Foto: Leimig

Meterhohe Flammen bei Hamburg: Hier brennt ein Peugeot lichterloh

Meterhoch schlagen die Flammen aus dem Motorraum, dichter schwarzer Rauch steigt auf – wenig später ist die Schnauze des Wagens nur noch ein Klumpen Metall und Plastik: Ein Peugeot ist am Mittwoch in Reinbek (Kreis Stormarn) ausgebrannt.

Der Wagen war gegen 10 Uhr auf der Hamburger Straße auf Höhe des Glinder Weges in Brand geraten. Wie die Polizei der MOPO mitteilte, fing der Motorraum während der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf den Gehweg lenken und sich in Sicherheit bringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nahe Hamburg – Amok-Alarm in Berufsschule

Wie ein Reporter vor Ort berichtet, versuchte die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens zunächst mit dem Bord-Feuerlöscher die Flammen zu ersticken – vergebens.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Feuerwehr Reinbek war mit mehr als einem Dutzend Kräften etwa zweieinhalb Stunden lang im Einsatz, konnte den Wagen aber nicht mehr retten – Totalschaden. Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp