x
x
x
Blaulicht auf Streifenwagen.
  • Symbolbild
  • Foto: Daniel Karmann/dpa

Fahrgäste setzen Aggro-Raucher in Zug fest

Der bloße Blickkontakt mit einer Frau im Zug von Hamburg nach Lübeck hat einen Mann mit glimmender Zigarette ausrasten lassen. Zwei Fahrgäste kamen der Frau zur Hilfe und hielten den 43-Jährigen bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

In Reinfeld (Kreis Stormarn) war der aggressive Mann am Dienstag mit brennender Zigarette in den letzten Doppelstockwagen des Zuges eingestiegen und durch den oberen Gang gelaufen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Ein Fahrgast forderte den Mann auf, die Zigarette auszumachen und die Frau nicht weiter zu bedrängen. „Er bewies Zivilcourage, indem er sich einmischte und so die Aufmerksamkeit des Täters auf sich lenkte“, schrieb die Bundespolizei. Der 43-Jährige beschimpfte den Fahrgast und drohte gar, ihn umzubringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Festnahme bedroht: Aggro-Schwan legt sich mit der Polizei an

Im Norden: Bundespolizei nimmt 43-Jährigen in Zug fest

Schließlich schnippte er ihm die glühende Kippe ins Gesicht, die aber am Mund-Nasenschutz abprallte. Daraufhin schaltete sich nach Angaben der Bundespolizei ein weiterer Passagier ein. Gemeinsam brachten sie den Mann unter Kontrolle. Polizisten den 43-Jährigen dann in Gewahrsam. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp