x
x
x
  • Das nennt man wohl ungewöhnliche Verkehrsstörung: Ein Schwan hat am Dienstag in Baden-Württemberg eine Straße blockiert und sich auch von der Polizei nicht wegeskortierten lassen. Tierretter mussten den geflügelten Frechdachs schließlich von der Straße ...

Mit Festnahme bedroht: Aggro-Schwan legt sich mit der Polizei an

Karlsruhe –

Das nennt man wohl ungewöhnliche Verkehrsstörung: Ein Schwan hat am Dienstag in Baden-Württemberg eine Straße blockiert und sich auch von der Polizei nicht wegeskortierten lassen. Tierretter mussten den geflügelten Frechdachs schließlich von der Straße holen.

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, wurde ihnen der verwirrte Schwan am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr gemeldet. Auf der Durlacher Straße bei Weingarten saß das Tier mitten auf der Fahrbahn und bewegte sich nicht von der Stelle.

Schwan unbeeindruckt von Festnahmen-Drohung der Polizei

Der Verkehr wurde dadurch in beide Richtungen beeinträchtigt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, habe der Schwan „nicht auf die Ansprache der Polizisten reagiert“, hieß es. Auch das Androhen einer Festnahme schreckte den Rebell nicht ab – als Antwort darauf erhielten die Beamten bloß ein Fauchen.

Das könnte Sie auch interessieren: LPT-Labor in Hamburg – Urteil. Darum darf das Skandal-Unternehmen wieder öffnen

Da die deeskalierende Strategie nicht funktionierte, mussten schließlich Tierretter alarmiert werden, um den verirrten Schwan von der Straße zu befördern. Auf Twitter teilte die Polizei Karlsruhe später ein Video auf dem zu sehen ist, wie das Tier sich gegen das Einfangen mit einem Kescher sträubt. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp