x
x
x
Ein Feuerwehrfahrzeug mit der Aufschrift „112“. (Symbolbild)
  • Ein Feuerwehrfahrzeug mit der Aufschrift „112“. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/ Philipp von Ditfurth

Explosionsgefahr im Norden: Mehrere Gebäude nach Gasaustritt evakuiert

Alarm im Norden: Wegen eines Gasaustritts aus einer Baustelle sind in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) am Samstag zwischenzeitlich fünf umliegende Gebäude evakuiert worden.

Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, bestand eine erhöhte Explosionsgefahr. Einsatzkräfte hätten Wasser, Schaum und Pulver bereitgestellt, um diese im Fall einer Explosion als Löschmittel einzusetzen.

Zudem waren Fachfirmen vor Ort. Diese konnten den Gasaustritt stoppen, so dass nach etwa vier Stunden Einsatz Entwarnung gegeben werden konnte und die Bewohner zurück in ihre Häuser konnten.

Im Norden: Explosionsgefahr nach Gasaustritt

Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr war am Morgen gegen 10 Uhr am Einsatzort eingetroffen.

Das könnte Sie auch interessieren: Groß-Einsatz im Norden: Eine Schwerverletzte nach Frontal-Crash

Die Behörden hatten die Anwohner im Bereich der Bettina-von-Arnim-Straße aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Außerdem wurde geraten, sich von dem betroffenen Gebiet fernzuhalten. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp