x
x
x
Brand Aldi Eckernförde
  • Der Einsatzort an der Ostlandstraße in Eckernförde.
  • Foto: Daniel Friederichs

Großeinsatz im Norden: Feuer in Aldi-Markt – Evakuierung

Großeinsatz in Eckernförde: In einem Aldi-Markt ist ein Feuer ausgebrochen. 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 16.45 Uhr wurde die Feuerwehr zum Aldi in der Ostlandstraße in Eckernförde gerufen. Im Bereich des Pfandautomaten brannte es. Wie ein Feuerwehrsprecher der MOPO bestätigte, waren die Flammen deutlich sichtbar – Fenster waren durch den Ruß schwarz gefärbt und zerbarsten.

Eckernförde: Evakuierung nach Brand in Aldi

Als die Feuerwehrleute beim Einsatzort eintrafen, waren bereits alle Kunden und Mitarbeiter evakuiert. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Zur Stunde dauern die Nachlöscharbeiten an – unter anderem werde noch die Zwischendecke überprüft. Insgesamt seien 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Eckernförde und Barkelby vor Ort gewesen, so der Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse vor Hamburger Luxus-Hotel: Schütze stellt sich nach einem Jahr

Zurzeit liegen keine Informationen zur Brandursache vor. Morgen soll die Kripo die Ermittlung übernehmen. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp