x
x
x
Ein Düngerstreuer auf einem Feld (Symbolbild).
  • Ein Düngerstreuer auf einem Feld (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO / Countrypixel

Schrecklicher Unfall im Norden: 19-Jähriger von Landmaschine erdrückt – tot

Schrecklicher Vorfall auf einem landwirtschaftlichen Betrieb: In Duvensee (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist am Mittwoch ein 19-Jähriger von einem Düngerstreuer eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen habe sich der Unfall ereignet, als der 19-Jährige Reparaturarbeiten an der landwirtschaftlichen Maschine vorgenommen habe, sagte eine Polizeisprecherin. Der Düngerstreuer hatte aus zunächst ungeklärter Ursache unvermittelt abgesenkt.

Das könnte Sie auch interessieren: Explosion in Haus mit 80 Bewohnern: Mann (34) stirbt in den Flammen

Der 19-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat einen Sachverständigen mit der Klärung des Unfallherganges beauftragt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Ratzeburg übernommen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp