x
x
x
Der Unglücksort in Lüneburg
  • Der Unglücksort in Lüneburg. Ein 34-Jähriger starb in den Flammen.
  • Foto: Christoph Leimig

Explosion in Haus mit 80 Bewohnern: Mann (34) stirbt in den Flammen

Großeinsatz in Lüneburg: Bei einer Explosion und einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist ein Bewohner ums Leben gekommen.

Wie es am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr zu dem Vorfall in dem Haus mit 80 Bewohnern kommen konnte, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Bei dem Toten handele es sich vermutlich um einen 34-jährigen Mann.

Seine Leiche wurde in der Wohnung gefunden, in der es zu der Explosion gekommen war. Außerdem wurden mehrere Menschen verletzt.

Lüneburg: Explosion in Mehrfamilienhaus – 34-Jähriger tot

Die Wucht der Explosion war so groß, dass Fensterscheiben des Hauses zu Bruch gingen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und retteten mehrere Bewohner aus dem Haus.

Das könnte Sie auch interessieren: Bus rammt parkendes Wohnmobil – mehrere Fahrgäste verletzt

Aufgrund der Schäden ist das Gebäude teilweise nicht mehr bewohnbar. Notunterkünfte seien zur Verfügung gestellt worden, hieß es. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp