x
x
x
  • Foto: RUEGA

Dramatischer Einsatz bei Hamburg: Wohnung völlig verqualmt – Feuerwehr rettet Familie

Wedel –

Feueralarm in Wedel: In der Wohnung eines Hauses ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit mit mehreren Löschzügen an. Die Retter mussten eine Familie aus der brennenden Wohnung befreien. 

Rauchmelder schrillten gegen 16.30 Uhr aus der Wohnung eines Miethauses an der ABC Straße. Wenig später gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr ein. Sofort rückte die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot an. Zunächst war unklar, ob sich noch Menschen in der Wohnung aufhalten würden.

Wenige Minuten später waren die Retter am Einsatzort. Sie befreiten eine Familie aus einer völlig verqualmten Wohnung. Glück im Unglück: Die Personen kamen mit einem Schock davon und wurden vom Rettungsdienst betreut. Niemand wurde verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Kellerbrand – 18 Personen gerettet

Den Brand hatten die Feuerwehrmänner nach gut 30 Minuten gelöscht. Starker Ruß hat aber seine Spuren hinterlassen, die Wohnung ist unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp