x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Feuerwehreinsatz in Hamburg: Kellerbrand – 18 Personen gerettet

St. Georg –

Ein Feuer im Keller eines Wohnhauses beschäftigte am frühen Mittwochmorgen die Feuerwehr. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde das Haus vorsorglich geräumt. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Gegen 7 Uhr meldeten Anwohner eines Wohnhauses an der Norderstraße eine starke Verqualmung im Treppenhaus. Sofort rückte der Löschzug der Hauptfeuerwache Berliner Tor aus. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Qualm im sechsgeschossigen Gebäude ausgebreitet.

Vorsorglich wurden einige der Bewohner in Sicherheit gebracht. Im Keller war Unrat in Brand geraten. Das Feuer hatten die Retter schnell gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp