x
x
x
Lkw-Transporter im Graben A1
  • Der Lkw, der selbst einen Lkw transportierte, war auf der A1 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
  • Foto: Leimig

Ein „Laster-Laster“ im Graben: Stundenlange Sperrung auf A1

Ein Laster kippt um, zwei liegen im Graben: Auf dem Autobahnkreuz der A1 Höhe Reinfeld ist am Donnerstag ein Lkw-Transporter – beladen mit einem weiteren Laster – nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der „Laster-Laster“ landete im Seitengraben, der Unfall sorgte für mehrere Stunden Sperrung.

Da Diesel auslief, wurde die Feuerwehr Reinfeld angefordert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und die Autobahnpolizei sperrte die Fahrbahn ab. Auch die Umweltbehörde war vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Unfall: Zwei Verletzte auf Bundesstraße im Norden

Ein Bergungsunternehmen wurde angefordert, um die beiden Fahrzeuge aus dem Grünstreifen zu heben. Während ein Kran den Aufleger anhob, zog ein Berger den Lkw mithilfe von Seilwinden heraus. Die Maßnahmen dauerten mehrere Stunden an. Für diese Zeit wurde die Autobahn an der Unfallstelle gesperrt. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp