Nahe Hamburg: Autodieb bei Unfall schwer verletzt
  • Polizei und Feuerwehr an der Unfallstelle in der Dorfstraße.
  • Foto: Christoph Leimig

Dieb kracht mit geklauten Jeep gegen Scheune – schwer verletzt

Ein Autodiebstahl hat in der Nacht zu Mittwoch in Breitenfelde (Kreis Herzogtum Lauenburg) ein jähes Ende gefunden: Der mutmaßliche Täter krachte während der Verfolgungsjagd mit der Polizei gegen die Wand einer Scheune und wurde dabei schwer verletzt.

Das Unglück nahm gegen 2.40 Uhr seinen Lauf. Ein Mann hatte die Polizei gerufen, weil die Alarmanlage seines vor dem Haus an der Schulstraße geparkten Autos anschlug. Dann hörte er, wie der Wagen mit heulendem Motor weggefahren wurde.

Nahe Hamburg: Autodieb bei Unfall schwer verletzt

Im Rahmen der Fahndung entdeckten Polizisten den Flüchtigen, verfolgten ihn und sperrten die Straße. An der Ecke zur Dorfstraße habe der Mann laut Polizei die Kontrolle über den Wagen verloren und krachte gegen die Mauer einer Scheune.

Feuerwehrleute befreiten den Schwerverletzten aus dem Wrack. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Männer flüchten nach Unfall in Hamburg – Auto war geklaut

Ein mutmaßlicher Komplizen des Autodiebs war in einem weiteren Fahrzeug unterwegs. Ihm gelang die Flucht über die in der Nähe verlaufende Autobahn A20.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp