x
x
x
Bombenentschärfung (Symbolbild).
  • Bombenentschärfung (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Bombenentschärfung im Norden: 2800 Menschen betroffen

Am Sonntag werden in Bad Oldesloe gleich vier Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Deshalb müssen nach Angaben der Polizei und der Stadt Bad Oldesloe rund 2800 Menschen ab 11 Uhr ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Betroffen ist nach Angaben der Stadt das Wohngebiet westlich des Bahnhofs.

Der Zugverkehr auf der Strecke Hamburg-Lübeck und der Verkehr auf der Autobahn 1 werden den Angaben zufolge dadurch nicht beeinträchtigt sein. Als Aufenthaltsort für die Anwohner steht während der Aktion die Schule am Kurpark zur Verfügung, wie es weiter hieß.

Das könnte Sie auch interessieren: Bombenentschärfung mitten in Hamburg erfolgreich!

Erst am 2. Juli hatten Experten des Kampfmittelräumdienstes in der Kreisstadt des Kreises Stormarn eine Fliegerbombe entschärft. Damals hatten rund 2300 Anwohner ihrer Häuser und Wohnungen verlassen müssen. Auch zwei Pflegeheime waren betroffen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp