x
x
x
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Zwei Verletzte – BMW ruft nach Unfall bei Hamburg selbst Hilfe

Schwerer Unfall im Kreis Pinneberg: Ein BMW ist am frühen Samstagmorgen auf der A7 bei Quickborn (Kreis Pinneberg) in eine Leitplanke gelenkt worden. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Hilfe wurde durch das Auto selber gerufen.

Laut Angaben der örtlichen Rettungsleitstelle kam es um gegen 6 Uhr zu dem Unfall, kurz hinter der Hamburger Landesgrenze zu Schleswig-Holstein: Durch die Kollision mit der Planke habe sich der BMW mehrfach gedreht und sei über die Fahrbahn geschleudert. Auch diverse Teile soll das Fahrzeug durch den Zusammenstoß verloren haben. Letztlich sei der BMW auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen.

Zwei Verletzte nach Unfall bei Hamburg

Die Leitstelle bekam dann durch den im Fahrzeug eingebauten automatischen Notruf Hinweis vom Unfall, entsandte daraufhin einen Rettungswagen und einen Notarzt zur Autobahn. Zwei der vier Insassen wurden leicht verletzt und behandelt. Sie kamen ins Krankenhaus.

Die A7 war zwischenzeitlich gesperrt, zu größeren Staus kam es den weiteren Angaben aber nicht. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs Feuerwehr am Limit und ohne Chef: Welche Rolle spielt Grote?

Der sogenannte E-Call wird vom Auto sowohl automatisch versendet, wenn der Fahrer nach der Kollision sich nicht auf Ansagen des Systems hin meldet, oder kann auch manuell abgegeben werden. Das System gehört seit einigen Jahren zur Pflichtausstattung von Neuwagen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp