x
x
x
Blaulicht auf Streifenwagen
  • Ein 38-Jähriger ist auf der Flucht von der Polizei geschnappt worden (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Bekifft und ohne Führerschein: 38-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Ein 38 Jahre alter Mann aus Hamburg hat am Dienstag versucht, in Geesthacht im Kreis Herzogtum Lauenburg vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Er habe die Anhaltezeichen der Polizei ignoriert, den Rückwärtsgang eingelegt und sei in Richtung Krümmel (Ortsteil von Geesthacht) geflüchtet.

Die Fahrt des Mannes sei schließlich von einem abgesägten Baumstamm gestoppt worden, auf den er mit seinem Auto aufgefahren sei, sagte eine Polizeisprecherin. Er habe noch versucht, zu Fuß zu entkommen, sei aber kurz darauf festgenommen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Missbrauchte falscher Model-Agent junge Frauen? Verdächtiger mehrfach verurteilt

Der Hamburger hatte den Angaben zufolge gute Gründe für seine Flucht. Der 38-Jährige habe keinen Führerschein gehabt, die Kennzeichen an seinem Fahrzeug seien gestohlen und das Auto nicht versichert gewesen.

Außerdem bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen den Hamburger sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, heiß es in der Pressemitteilung. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp