Oher Tannen in Reinbek
  • Die Einsatzkräfte löschten unter Atemschutz das Feuer bei den Oher Tannen.
  • Foto: Leimig

Bei Hamburg: Feuerwehr verhindert Waldbrand

Feuer in Reinbek: Am Dienstagabend brannte es auf einem Gelände, das an das Waldstück Oher Tannen grenzt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern.

Mehrere Anrufer aus dem Umkreis hatten gegen 20.50 Uhr eine schwarze Rauchwolke gemeldet, die sich über dem Waldgebiet ausgedehnt hatte. Die Feuerwehr suchte daraufhin die Oher Tannen großflächig ab und fand auf einem angrenzenden Gelände ein Feuer vor, das bereits auf das Gras und den Waldboden übergegriffen hatte.

Reinbek: Feuerwehr verhindert Waldbrand

Unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte die Flammen mit Wasser ab und überprüften anschließend mit der Wärmebildkamera das Grundstück. Auch Autoteile brannten.

Das könnte Sie auch interessieren: Fünf Feuer in einer Stunde! Heiße Nacht für die Feuerwehr Itzehoe

Ein Mann, der offenbar versucht hatte das Feuer zu löschen, meldete sich später mit einer Rauchgasvergiftung. Er wurde vom Rettungsdienst untersucht. Vor Ort waren die Feuerwehren Schönnigstedt und Ohe mit zwei Rettungsfahrzeugen und die Polizei im Einsatz. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp