x
x
x
  • Feuerwehrleute beim nächtlichen Einsatz in Itzehoe.
  • Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Fünf Feuer in einer Stunde! Heiße Nacht für die Feuerwehr Itzehoe

Ein Feuerteufel hat die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe in der Nacht zu Dienstag ordentlich auf Trab gehalten. Der Unbekannte legte gleich fünf Brände innerhalb von einer Dreiviertelstunde.

Der erste Brandherd wurde gegen 1.30 Uhr von einer Polizeistreife entdeckt: In der Königsberger Allee brannte ein Skoda. Die Beamten riefen die Feuerwehr, konnten die Flammen bis zum Eintreffen der Retter jedoch mit einem Feuerlöscher ersticken.

Feuerwehr verhindert Übergreifen des Feuers auf ein Haus

Noch während die inzwischen eingetroffene Feuerwehr die Brandstelle kontrollierte, wurde in der Straße Karnberg der Brand mehrerer Müllcontainer gemeldet. 

Den Helfern gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf eine Hausfassade zu verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Hamburger Behinderten-Einrichtung

Gleichzeitig wurde schon der nächste Einsatz gemeldet: In der Ferdinand-Sauerbruch-Straße brannte eine Mülltonne. Auch hier gelang es den Brandbekämpfern schnell, das Feuer zu löschen. 

Itzehoe: Fünf Einsätze für die Feuerwehr in einer Stunde

Insgesamt musste die Freiwillige Feuerwehr in dieser Nacht fünfmal ausrücken. An allen Einsatzstellen entstanden Sachschäden. 

Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, konnte die Polizei noch nicht sagen. In der Nacht war die Polizei mit einem verstärktem Aufgebot unterwegs gewesen. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp