x
x
x
Ein Feuerwehrmann an der Einsatzstelle bei Hamburg.
  • Ein Feuerwehrmann an der Einsatzstelle bei Hamburg.
  • Foto: Blaulicht News

Bei Hamburg: Autofahrer durchbricht Fassade – tot

Tödlicher Verkehrsunfall bei Hamburg: In Raa-Besenbek, einer kleinen Ortschaft im Kreis Pinneberg, hat ein Mann die Kontrolle über seinen Volkswagen verloren und ist gegen die Ecke eines Hauses gekracht – der Fahrer, ein 64-Jähriger aus dem Umland, war sofort tot.

Die Wucht muss gewaltig gewesen sein. Die komplette Ecke des Hauses ist durchbrochen, ein klaffendes Loch gewährt Einblick ins Innere des Gebäudes. Die Front des Volkswagen ist vollkommen zerstört. Feuerwehrkräfte konnten den Mann nur noch tot aus dem deformierten Wagen ziehen. „Jede Hilfe kam zu spät“, so ein Sprecher.

Bei Hamburg: Autofahrer durchbricht Hausfassade – tot

Die Retter stützen das Loch mit Holz provisorisch ab, ein Baustatiker wird dazu geholt. Später kommen noch die Spezialisten vom Technischen Hilfswerk an die Unfallstelle, um ein Einstürzen des Gebäudes zu verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren: Zu viel los: Polizei schreitet ein – und sperrt die Große Freiheit

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Polizei, die die Stelle weitgehend absperrt, nimmt noch vor Ort Ermittlungen auf. Ein Sprecher: „Der Fahrer muss mit enorm überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.“ Eine erste Vermutung: Möglicherweise hatte er das Ortseingangsschild übersehen, drosselte nicht das Tempo und verlor dann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen – mit tödlichen Folgen.

Schon zuvor, so sagten es Zeugen gegenüber der Polizei aus, hätte der 64-Jährige seinen Wagen teilweise auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Mehrere Autos mussten dem Volkswagen auf der B431 ausweichen. In einem Fall löste dies sogar einen weiteren Unfall mit mehreren Verletzten aus. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp