x
x
x
Rettungsfahrzeuge stehen auf einem Parkplatz vor dem Supermarkt
  • Die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg am Supermarkt.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Pinneberg

Bei Hamburg: Angestellter steckt im Leergut-Automaten fest

Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pinneberg am Mittwochabend. Angestellte eines Supermarktes hatten den Notruf gewählt, weil ein Kollege in der Sammelanlage eines Pfandautomaten feststeckte.

Das Unglück passierte gegen 18.30 Uhr im Edeka-Markt an der Saarlandstraße: Als die Retter am Einsatzort eintrafen, entdeckten sie den Mitarbeiter im hinteren Bereich der Pfandgutautomaten. Dort klemmte er mit einem Bein zwischen zwei Förderbändern fest, wie ein Polizeisprecher sagte.

Das könnte Sie auch interessieren: Rettungsschere zu schwach – Retter können verunglückten kaum befreien

Supermarkt-Angestellter mit Rettungsschere befreit

Das Unglücksopfer stand unter Schock, Puls und Blutdruck waren gefährlich hoch. Ein Notarzt stabilisierte zunächst die Kreislauffunktionen – danach wurde der Mann mit einer Rettungsschere aus seiner misslichen Lage befreit und in eine Klinik gebracht. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp