x
x
x
  • Weil er einen Film guckte, verpasste der Reisende die Endhaltestelle und landete auf dem Abstellgleis (Symbolbild).
  • Foto: dpa/ picture alliance

Bahnreisender kriegt Fahrtende nicht mit – und landet auf Abstellgleis

Ein Reisender hat am Mittwoch während der Bahnfahrt ab Hamburg einen Film geguckt und dabei offensichtlich eine wichtige Durchsage überhört.

Das könnte Sie auch interessieren: Meerschweinchen im Zug vergessen – Polizei rückt an

Erst als sein Zug auf das Abstellgleis in Neumünster (Schleswig-Holstein) gefahren wurde, habe der 49-Jährige bemerkt, dass seine Reise nicht planmäßig geendet war und die Bundespolizei per Telefon um Hilfe gebeten, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Er habe die Beamten angerufen und angegeben, in einem Zug in der Abstellgruppe zu sein und sich nun nicht mehr herauszutrauen. In Begleitung der herbeigeeilten Bundespolizisten konnte er den Zug dann gefahrlos verlassen. (gyd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp