x
x
x
Meerschweinchen
  • Ein vergessenes Meerschweinchen in einem Pappkarton löste einen Polizeieinsatz aus. (Symbolbild)
  • Foto: (c) dpa

Meerschweinchen im Zug vergessen – Polizei rückt an

Im Zug von Stralsund nach Rostock fanden Fahrgäste einen Pappkarton, der niemandem zu gehören schien. Da nicht klar war, ob von dem Karton möglicherweise eine Gefahr ausgeht, rückte die Polizei an – und fand ein Meerschweinchen.

Wie ein Sprecher der Polizei am Montag berichtete, wurden die Beamten der Polizei am Sonntag wegen eines einsamen Pakets im Zug von Stralsund nach Rostock alarmiert. Sie rückten unter anderem mit Taschenlampe an und leuchteten in den mit schwarzem Klebeband umwickelten Karton, der oben Löcher hatte. Darin befanden sich aber keine gefährlichen Gegenstände, sondern ein Meerschweinchen, das wohl auf der Reise vergessen worden war.

Das könnte Sie auch interessieren: Eichhörnchen, Küken und Co – wie rettet man richtig Tiere in Not?

Das Tier sei auch wegen der gekühlten Luft im Waggon in einem vernünftigen Zustand gewesen, berichteten die Retter. Es kam in eine Tierklinik. So einen Fall hätten sie noch nie gehabt, sagte der Sprecher. Eine Gefährdungslage lag nicht vor, hieß es abschließend. Der Besitzer oder die Besitzerin des kleinen Tieres wurde noch gesucht. (dpa/jw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp