Schwerer Unfall im Norden – Fahrzeug überschlug sich.
  • Schwerer Unfall im Norden – Fahrzeug überschlug sich.
  • Foto: Florian Sprenger / Westküsten-News

Auto wird durch die Luft geschleudert – Mann rettet sich selbst

In der Nacht auf Mittwoch kam es auf der B5 westlich von Itzehoe bei Heiligenstedten (Kreis Steinburg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Der Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit auf einen Kreisverkehr geprallt. Das Auto wurde daraufhin mehrere Meter durch die Luft geschleudert, überschlug sich und landete hinter einer Böschung auf dem Dach.

Im Norden: Mann rettete sich selbst

Den Notruf gab der Fahrer selbst ab und er konnte sich auch alleine aus seinem Wagen befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend mit schweren Verletzungen ins Itzehoer Klinikum.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Biker gerät in Gegenverkehr – zwei Schwerverletzte

Nach ersten Angaben der Polizei sei der Mann möglicherweise alkoholisiert gewesen. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Ein Abschleppdienst musste den Wagen erst hinter der Böschung hervorziehen, ehe der Wagen umgedreht werden konnte. Hätte der Unfallfahrer den Notruf nicht selbst den Notruf absetzen können, hätte man das Fahrzeug möglicherweise nicht so schnell gefunden, hieß es. (sd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp