x
x
x
Einsatz auf dem Gelände des Wacken-Festivals
  • Einsatzkräfte kümmern sich um zwei Verletzte auf dem Gelände des Wacken-Festivals.
  • Foto: Florian Sprenger / Westküsten-News

Unfall beim Wacken-Abbau: Zwei Verletzte

Auf dem Festivalgelände des „Wacken Open Air“ (Kreis Steinburg, Schleswig-Holstein) ist es am Dienstagabend zu einem Zwischenfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 17.30 Uhr soll es auf dem Gelände zu einem Quad-Unfall gekommen sein. Ehrenamtliche Helfer vom DRK Kaltenkirchen, die den Abbau des Festivals begleiten, waren jedoch schnell an der Unfallstelle, um die Verletzten zu versorgen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, nähere Informationen zu den Opfern gab es nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Per Helikopter ins Krankenhaus: Frau bei Unfall schwer verletzt

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Bereits am Montag sei es auf dem Platz zu einem schweren Zwischenfall gekommen, berichtet ein Reporter vor Ort. Dabei sei ein DRK-Helfer ebenfalls bei einem Quad-Unfall verletzt worden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp