x
x
x
Fahrzeuge stauen sich am Montag am Autobahndreieck Hamburg-Nordwest auf der A23.
  • Fahrzeuge stauen sich auf der A23 (Archivbild)
  • Foto: dpa | Marcus Brandt

Auf der A23: Fahrstreifen gesperrt – extreme Stau-Gefahr

Ab dem 14. November sind auf der A23 wieder Geduld und gute Nerven gefragt. Denn dort werden dringend notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt, die bis zum 9. Dezember andauern sollen – vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Wegen einer „Verschlechterung des Schadensbilds einer Versackung“ müsse südlich der Anschlussstelle Elmshorn, eine Notsanierung vorgenommen werden, teilte die Autobahn GmbH mit. Geplant sei hierbei, den Verkehr jeweils einspurig weiterlaufen zu lassen.

Sanierungsarbeiten stark witterungsabhängig

Im Einzelnen komme es vom 14. November 9.00 Uhr bis einschließlich 25. November zu Sperrungen jeweils eines Fahrstreifens der A23 in Richtung Hamburg. Ab dem 28. November 7.00 Uhr bis einschließlich 09. Dezember sei dann eine Sperrung jeweils eines Fahrstreifens der A23 in Richtung Heide geplant.

Das könnte Sie auch interessieren: Baustellen-Wut in Altona: Freier Blick aus der Küche auf das Klo

Da die Sanierungsarbeiten jedoch stark witterungsabhängig seien, könne es zu Verzögerungen kommen. Ziel sei es jedoch, den Verkehr über jeweils einen Fahrstreifen zu gewährleisten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp