Der Platz am Wilhelminen Brunnen ist inzwischen eingezäunt und ein Durchgang mit Betonblöcken abgesperrt.
  • Der Platz am Wilhelminen Brunnen war eingezäunt und ein Durchgang mit Betonblöcken abgesperrt.
  • Foto: Privat.

Anti-Punker-Zaun wieder abgebaut: So ist die Lage auf Sylt

Die Absperrungen rund um den bei Punks beliebten Brunnen in Westerland auf Sylt sind nach wenigen Tagen wieder entfernt worden. „Die Situation hat sich über das Wochenende weiter entspannt, daher wurde der Zaun rund um den Wilhelminenbrunnen zurückgebaut“, teilte der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, mit.

Es handele sich rund um den Wilhelminenbrunnen um eine dynamische Lage. „Unsere Maßnahmen werden stets tagesaktuell an diese Dynamik angepasst.“ Man beobachte die Situation und werde situativ weiterhin angemessen reagieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Sylt macht Ernst: Mit Anti-Terror-Pollern und Bauzäunen gegen Punks

Die Einführung des 9-Euro-Tickets hat dazu geführt, dass viele Punks auf die Nordseeinsel reisen, dort sorgen sie vornehmlich in Westerland oft für Ärger. Häckel sagte vor einigen Tagen, der Frust von Hauseigentümern, Gastronomen und Gewerbetreibenden und auch der wirtschaftliche Schaden seien groß. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp