x
x
x
Die Feuerwehr bei Habecks Büro in Flensburg. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
  • Die Feuerwehr bei Habecks Büro in Flensburg. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
  • Foto: Sebastian Iwersen

Adressiert an Robert Habeck: Brief mit weißem Pulver sorgt für Evakuierung

Am Mittwoch hat ein Brief im Grünen-Büro in Robert Habecks Wahlkreis einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz ausgelöst. Denn in dem Brief befand sich ein verdächtiges weißes Pulver.

Der Brief ging am Nachmittag in dem Büro in Flensburg ein. Das teilte die Polizei am Abend mit. Laut einem Reporter vor Ort soll er an den grünen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck adressiert gewesen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Veganes Fast Food: Diese Imbiss-Kette kommt nach Hamburg

Demnach brachte der Fraktionsvorsitzende und Habeck-Mitarbeiter Leon Bossen den Brief zur Polizei. Diese rief die Feuerwehr, die wiederum als Vorsichtsmaßnahme das Polizeigebäude evakuierte. Bisher ist noch nicht bekannt, um welchen Stoff es sich bei dem Pulver handelt. Die Feuerwehr untersucht ihn nun. Laut jetzigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp