x
x
x
Linienbus
  • Der Achtjährige ist auf der Rückfahrt von der Schule eingeschlafen (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Hauke-Christian Dittrich

Achtjähriger schläft im Bus ein – und löst Großfahndung aus

Zu wenig Schlaf und ein anstrengender Schultag haben einem achtjährigen Jungen aus Boksee im Kreis Plön eine Öffentlichkeitsfahndung der Polizei eingebrockt.

Der Junge war am Montagmittag nach der Schule in Kirchbarkau in einen Bus der Linie 424 gestiegen und in Honigsee auch noch im Bus gesehen worden, wie die Polizei mitteilte. Doch kam er den Angaben zufolge nie in seinem Heimatdorf an.

Nach der Schule: Junge kommt nicht zu Hause an

Seine besorgten Eltern verständigten die Polizei, die daraufhin öffentlich nach ihm fahndete. Gefunden wurde der Achtjährige schließlich von einem Busfahrer – schlafend hinten in seinem Bus.

Das könnte Sie auch interessieren: Hirsch kracht in Linienbus – und marschiert zur Hintertür hinaus

Eine Streife habe den „mittlerweile wachen“ Jungen darauf nach Preetz gebracht, „wo ihn Kollegen übernahmen und schließlich nach Hause nach Boksee zu den glücklichen Eltern brachten“. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp