x
x
x
Die Unfallstelle an der A24-Abfahrt Reinbek.
  • Die Unfallstelle an der A24-Abfahrt Reinbek.
  • Foto: Christoph Leimig

A24 bei Hamburg: Lkw mit Gefahrgut verunglückt

Unfall auf der A24 in Glinde bei Hamburg: Beim Verlassen der Autobahn hat ein Lkw am Donnerstag seinen Anhänger verloren. Der Auflieger war mit Gefahrgut beladen.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der Trucker mit seinem Sattelschlepper an der Ausfahrt Reinbek von der Autobahn. Sein Ziel: ein Gewerbegebiet in Glinde.

In der Kurve der Anschlussstelle löste sich plötzlich der Auflieger von der Zugmaschine und brach durch die Leitplanke, wie die Autobahnpolizei der MOPO sagte. Die Ursache dafür ist noch unklar.

A24 bei Hamburg: Lkw mit Gefahrgut verunglückt

An der Böschung hinter der Planke kam der Anhänger zum Stehen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Zwei Kräne bargen den Anhänger. Glücklicherweise war nichts von den Gefahrgütern ausgetreten.

Das könnte Sie auch interessieren: Transporter kracht in Baustellen-Anhänger – Fahrer schwer verletzt

Feuerwehrleute luden die Ladung auf einen Ersatz-Lastwagen um. Die Bergung dauerte laut Polizei bis in die frühen Morgenstunden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp