x
x
x
  • Wegen einer Fliegerbomben-Entschärfung war die A23 gesperrt (Symbolbild).
  • Foto: dpa

A23 war gesperrt: Fliegerbombe entschärft

Bei der Auswertung von Bildmaterial waren in Hemmingstedt (Kreis Dithmarschen) zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die zwei 125-Kilogramm-Bomben sind am Freitagnachmittag entschärft worden – dafür wurde die A23 gesperrt.

Um 14 Uhr setzten die Sprengmeister des Kampfmittelräumdienstes ihren Schraubenschlüssel an und meldeten schon um 14.40 Uhr Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf dem Weg zur Nordsee: Autobahn wegen Fliegerbombe gesperrt

Für die Entschärfung mussten 39 Haushalte und mehrere Gewerbebetriebe zu evakuiert und die an der Fundstelle vorbeilaufende Autobahn 23 sowie die Bundesstraße 5 voll gesperrt werden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp