x
x
x
Die "Stadt Kiel" liegt in der Kieler Förde
  • Die 1934 vom Stapel gelaufene MS „Stadt Kiel“ an der Förde. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

30 Gäste an Bord: Feuer auf Traditionsschiff im Norden

Flammen auf dem Traditionsschiff „Stadt Kiel“! Auf dem Schiff in der Kieler Förde ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen.

30 Gäste und die Besatzung konnten das Schiff unverletzt verlassen, nachdem es an der Reventloubrücke festgemacht hatte, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte löschten den Brand in einem Lagerraum unter Deck.

Feuer bei Kiel: Höhe des Sachschadens noch unklar

Im Einsatz war auch der Rettungsdienst und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Zur Höhe des Schadens lagen zunächst keine Angaben vor.

Das könnte Sie auch interessieren: Gewalt gegen Prostituierte: „Während Corona habe ich die übelsten Geschichten gehört“

Das 1934 gebaute Salonmotorschiff gilt seit 1994 als technisches Kulturdenkmal. Eingesetzt wird die gut 28 Meter lange „Stadt Kiel“ für Gästefahrten auf Förde und Ostsee. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp