x
x
x
Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt.
  • Bei dem Unfall wurden zwei Menschen verletzt.
  • Foto: Christoph Leimig

BMW rast gegen Hauswand und stürzt auf die Seite

In der Nacht zu Sonntag ist ein junger Mann in Bad Schwartau mit einem 5er BMW gegen eine Hauswand gefahren. Er und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt – der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Beim Abbiegen kam der 20-Jährige mit seinem Wagen von der Rensfelder Straße ab, entwurzelte einen Baum und krachte schließlich gegen die Hauswand eines Wohn- und Geschäftshauses. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Vorderrad des BMW abgerissen, das Auto lag auf der Beifahrerseite.

Unfall im Norden: Insgesamt 60.000 Euro Sachschaden

Laut Polizei wurden der Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Am „Atriumhaus“ entstanden Risse in der Wand. Der Schaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Beim Fahrzeug entstanden 10.000 Euro schaden.

Das könnte Sie auch interessieren: Autofahrer müssen jetzt stark sein: Hier fallen mehr als 600 Parkplätze weg

Das Gebäude wurde noch in der Nacht von einem Gutachter freigegeben. Befürchtungen in Bezug auf die Statik gab es nicht. Die beiden Verletzten wurden inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp