Die Unfallstelle auf der A19 bei Rostock.
  • Die Unfallstelle auf der A19 bei Rostock.
  • Foto: Stefan Tretropp

Unfall auf Autobahn: Mehrere Verletzte, darunter drei Kinder

Bei einem schlimmen Unfall auf der Autobahn 19 in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) hat es am Montagmorgen sechs Verletzte gegeben, darunter drei Kinder. Ein BMW rammte das Auto einer schwedischen Familie, die auf der Fahrt in den Urlaub war. Die Autobahn wurde gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Überseehafen und Rostock-Nord. Polizeiangaben zufolge krachte ein BMW von hinten in den Audi der Familie. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in den Seitenstreifen katapultiert. Der Rettungsdienst rückte mit einem Großaufgebot an.

Das könnte Sie auch interessieren: Suff-Unfall im Norden – Betrunkener ohne Führerschein flieht nach Crash

A19 in Rostock: Sechs Verletzte bei Unfall

Die Sanitäter versorgten die Mutter, den Vater und drei Kinder aus dem Audi sowie den BMW-Fahrer. Alle kamen mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Polizei musste die Autobahn zeitweise sperren. Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Der setzte sogar eine Drohne ein, um die Spurenlage zu sicher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp