• Der 42-Jährige Fahrer setzte seinen VW Caddy auf einen Findling – und machte sich aus dem Staub, als die Polizei kam. 
  • Foto: Benjamin Vormeyer/ Rostock News

Suff-Unfall im Norden: Betrunkener ohne Führerschein flieht nach Crash

Elmenhorst/Lichtenhagen –

Skurriler Alkohol-Crash im Landkreis Rostock: In der Nacht zum Mittwoch ist es in Lichtenhagen Dorf zu einer Irrfahrt eines betrunkenen Autofahrers gekommen. Der Mann setzte den Wagen auf einen Findling und floh dann vom Unfallort.

Ein Passant bemerkte gegen 23.30 Uhr einen verunfallten VW Caddy im Evershäger Weg nahe eines Feldweges. Der Wagen war auf einen großen Findling gefahren und hing mit den Rädern in der Luft.

Am Auto bemerkte der Passant einen Mann, der offensichtlich stark alkoholisiert war. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die mit zahlreichen Streifenwagen ausrückte.

Alkohol-Unfall bei Rostock: Fahrer ohne Führerschein

Als der 42-jährige Unfallfahrer die Einsatzkräfte bemerkte, versuchte er zu fliehen, um sich den Maßnahmen zu entziehen, so ein Sprecher der Einsatzleitstelle der Rostocker Polizei. Den Beamten gelang es allerdings schnell, den Mann nahe des Unfallortes zu stellen und vorläufig festzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren: 80-Jährige fährt gegen Mauer – und dann ihren Mann um

Wie Sarah Schüler, Sprecherin der Rostocker Polizeiinspektion, mitteilte, ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,9 Promille. „Eine Identitätsprüfung ergab, dass der Tatverdächtige aktuell einer Führerscheinsperre unterliegt“, ergänzt Schüler weiter.

Lichtenhagen bei Rostock: Unfall-Fahrer flieht vor Polizei

Da bei dem Zusammenstoß mit dem Findling die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt wurde, rückte die Feuerwehr aus Elmenhorst an, um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren: Totalschaden: Wagen bei Crash mit Leitplanke zerrissen

Eine Umweltgefährdung soll zu keiner Zeit bestanden haben. Der beschädigte VW Caddy wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Straftatbestände gegen den 42-jährigen Mann.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp