• Foto: Tretropp

Schwerer Baustellen-Unfall: Mauer stürzt ein – Arbeiter von Steinen getroffen

Rostock –

Auf einer Großbaustelle in der Nähe der Rostocker Holzhalbinsel ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Offenbar war wegen des starken Windes eine frisch gebaute Mauer eingestürzt und hatte einen Arbeiter verletzt.

Zu dem Vorfall kam es nach Polizeiangaben gegen 15 Uhr auf der Baustelle im Gaffelschonerweg, hier entsteht derzeit ein neues Wohnhaus. Mehrere Bauarbeiter befanden sich im und auf dem Rohbau zum Unglückszeitpunkt.

Rostock: Mauer stürzt ein – Arbeiter von Steinen getroffen

Die Beamten teilten weiter mit, dass plötzlich eine etwa drei Meter hohe Mauer aus Massivsteinen einstürzte. Schuld könnte der starke Wind gewesen sein, so ein Sprecher. Durch den Einsturz fielen die zahlreichen schweren Steine auf einen in der Nähe stehenden Arbeiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf dem Weg zur Imbissbude: Drei Tonnen Dönerspieße landen im Graben

Laut Polizei erlitt er schwere Verletzungen an den Beinen und musste mit der Hilfe mehrerer Einsatzkräfte vorsichtig aus dem Rohbau getragen und in einen Rettungswagen gebracht werden. Die Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen zu diesem Arbeitsunfall aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp