• Foto: Stefan Tretropp

Auf dem Weg zur Imbissbude: Drei Tonnen Dönerspieße landen im Graben

Rostock-Sasnitz –

Drei Tonnen Dönerspieße sind am Montagabend im Graben gelandet. Der Fahrer war mit seinem Lkw auf dem Weg zum nächsten Abnehmer, als der Unfall passierte. 

Der 57-jährige Fahrer des Lkw fuhr gegen 17.30 Uhr auf der B110 bei Sasnitz in einen Graben, es gab keine Verletzten.  Gegenüber den Polizisten gab er an, dass er im Gegenverkehr vom Fernlicht eines Autofahrers geblendet worden sei und deshalb nicht die Straße erkannt habe.

Rostock-Sasnitz: Unfall auf der B110 — Döner-Laster kippt um

Der Fahrer kam von der B 110 auf Höhe Vietow von der Fahrbahn nach rechts ab und durchfuhr zunächst den angrenzenden Grünstreifen. Mehrere Leitpfosten und ein Verkehrsschild gingen dabei zu Bruch.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw bleibt unter Brücke stecken — Feuerwehr sichert „Toffifee“

Der Döner-Laster kippte im Anschluss nach rechts auf die Seite. Da der 57-Jährige und sein Beifahrer zunächst nicht selbstständig aus dem Führerhaus kamen, wurden neben der Polizei auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Unfall B110 Rostock-Sasnitz: Feuerwehr und Polizei alarmiert

Bei deren Eintreffen hatten sich die beiden Insassen jedoch selbst befreit, sie blieben unverletzt. Der Fahrer gab an, gerade von einer Lieferung aus einem Dönerladen gekommen und auf dem Weg zum nächsten Abnehmer gewesen zu sein.

Seine Ladung: Drei Tonnen tiefgekühlte Dönerspieße. Die B 110 musste während der Bergung komplett gesperrt werden.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp