x
x
x
Ermittler der Kriminalpolizei führen erste Beweissicherungen auf dem 55 Meter hohen Wärmespeicher durch.
  • Ermittler der Kriminalpolizei führen erste Beweissicherungen auf dem 55 Meter hohen Wärmespeicher durch.
  • Foto: Stefan Tretropp

Schock am Morgen: Mitarbeiter entdeckt Leichen neben Wärmespeicher

Leichen-Fund in Mecklenburg-Vorpommern: Auf dem Gelände der Rostocker Stadtwerke AG im Stadtteil Schmarl sind am frühen Montagmorgen zwei Tote gefunden worden. Dies bestätigte die Polizei auf Nachfrage.

Die Hintergründe zum Ableben der beiden Personen sind jedoch noch völlig unklar. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, entdeckten Mitarbeiter auf einem Kontrollgang am Morgen gegen 6.30 Uhr in der Nähe des neu errichteten Wärmespeichers die leblosen Körper zweier Personen.

Rostock: Zwei Tote bei Wärmespeicher – Kripo rückt an

Sofort wurden Rettungskräfte verständigt. Kurz darauf eilten neben einem Rettungswagen und einem Notarzt auch Polizei und Kriminalbeamte auf das Gelände der Stadtwerke am Schmarler Damm. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der beiden Personen feststellen.

Indes haben die Ermittlungen zur genauen Todesursache begonnen. Ermittler der Kriminalpolizei sind vor Ort und führen ihre Beweissicherung am und auf dem etwa 55 Meter hohen Wärmespeicher durch. Die Identität der Toten stehe noch nicht fest, teilte die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Riesen-Rauchwolke im Norden: Großbrand hält Feuerwehr in Atem

Es soll sich nach ersten Informationen nicht um einen Arbeitsunfall handeln. Dem ersten Anschein nach sind die Toten betriebsfremde Personen gewesen. Wie sie auf das Gelände und möglicherweise auf den Wärmespeicher kommen konnten und was sie dort wollten, ist noch vollkommen unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp