x
x
x
Brand in Müllraum
  • In Rostock kam es zu einem Müllraum-Brand. Verletzte gab es zum Glück keine.
  • Foto: Benjamin Vormeyer

Feuer in Mehrfamilienhaus sorgt für Großeinsatz

Mülltonnen in Flammen: Am späten Sonntagabend ist in einem Mehrfamilienhaus im Fritz-Meyer-Scharffenberg-Weg im Rostocker Stadtteil Groß-Klein ein Brand ausgebrochen.

Die Hausbewohner wurden gegen 23.30 Uhr auf die starke Rauchentwicklung aus dem anliegenden Müllraum aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Diese fand mehrere brennende Tonnen im Innenraum des Müllplatzes vor.

Rostock: Müllraum von Mehrfamilienhaus in Flammen

Der Brand wurde erfolgreich gelöscht – und der Einsatz nach der Kontrolle auf Glutnester mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach über einer Stunde beendet.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei privater Silvesterfeier! Mann stirbt auf Motorboot

Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen übernommen und prüft nun, wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. (mp/cnz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp