x
x
x
Wohnungsbrand in Cranz – rund 30 Retter im Einsatz
  • Feuerwehrmänner im Einsatz (Archivbild)
  • Foto: RUEGA

Folgenschwerer Fehler: Haus zerstört – der Schaden ist enorm

Vermutlich durch einen folgenschweren Irrtum ist am Samstag bei einem Brand ein Reihenhaus in Rostock völlig zerstört worden.

Dabei entstand nach Auskunft der Polizei ein Schaden von rund 500.000 Euro. Der 71 Jahre alte Wohnungsinhaber kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Das Haus gilt als einsturzgefährdet. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Halbe Million Euro Schaden – Haus in Rostock durch Brand zerstört

Nach ersten Informationen kam es zu einem Fehler beim Bedienen des Backofens. Dabei wurde eine Herdplatte eingeschaltet. Ein Gegenstand auf der Herdplatte setzte sich in Brand.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit eskaliert: Mann schießt durch Tür seiner schwangeren Nachbarin

Der 71-jährige Wohnungsinhaber bemerkte das Feuer, konnte es jedoch nicht mehr löschen. Das Feuer breitete sich weiter aus und umfasste das gesamte Haus. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp