x
x
x
Rettungswagen
  • Rettungswagen (Symbolfoto)
  • Foto: imago/Seeliger

Lkw-Unfall: Arbeiter auf Autobahn schwer verletzt

Schwerer Unfall am Mittwoch bei Arbeiten auf der Autobahn 20 bei Satow (Landkreis Rostock). Ein Lkw-Fahrer (53) rammte mit seinem Fahrzeug ein Sicherungsfahrzeug, zwei Arbeiter wurden verletzt.

Der Sicherungsanhänger stand auf dem Standstreifen, um die Arbeiten einer Firma an den Leitplanken abzusichern. Dieser blinkende Sicherungsanhänger wurde nach dem Aufprall gegen einen davor stehenden Transporter geschleudert. Zwischen beiden Fahrzeugen stand ein 37-jähriger Arbeiter, der eingeklemmt wurde, Quetschungen an den Beinen erlitt und schwer verletzt in eine Klinik kam. Auch der Fahrer des Lastwagens wurde verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

A20: Autobahn war fünf Stunden gesperrt

Warum der Mann mit dem Lkw nach rechts auf den Standstreifen gekommen war, untersuchen nun die Kriminalpolizei und ein Gutachter. Die A20 war an der Abfahrt nach Kröpelin in Richtung Wismar rund fünf Stunden gesperrt. Laut Polizei staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer. Der Schaden durch den Unfall wurde auf 75.000 Euro geschätzt. So müssten nun noch mehr Leitplanken ausgetauscht werden, als nur an dem Abschnitt, an dem gearbeitet worden war.

Das könnte Sie auch interessieren: Frontal-Crash im Norden: Zwei Tote, weitere Menschen in Lebensgefahr

Gegen den Lkw-Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp