• Foto: Stefan Tretropp

Illegales Straßenrennen: Schwerer Unfall: Feuerwehr bringt drei Fahrer ins Krankenhaus

Rostock –

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Mittwochabend auf der Rövershäger Chaussee im Rostocker Stadtgebiet gekommen: Wie die Polizei mitteilte, kollidierten gegen 19.30 Uhr drei Fahrzeuge miteinander. Die Retter waren im Großeinsatz, die vierspurige Strecke mehrere Stunden voll gesperrt. 

Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen seien am Mittwochabend zwei Autos mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, teilten die Beamten am Donnerstag mit. Ein Fahrzeug setzte zum Spurwechsel an, übersah aber, dass parallel daneben ein weiteres Auto fuhr. Der Fahrer dieses Wagens wich in den Gegenverkehr aus, wo er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß.

Rostock: Drei Verletzte nach Fahrzeug-Kollision

Ein 36-jähriger Opel-Fahrer war am schwersten betroffen. Er war über eine halbe Stunde lang in seinem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Für die Rettung des 36-Jährigen trennten die Einsatzkräfte Dach und Türen auf.

Mit schwersten Verletzungen kam der junge Mann in ein Krankenhaus, der Fahrer eines weiteren Wagens kam ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik. Der Fahrer des dritten beteiligten Pkw erlitt leichte Verletzungen, auch er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall im Norden: Zwei Menschen sterben nach Frontal-Crash

Die Polizei sperrte die Strecke in beide Richtungen komplett, ein Dekra-Sachverständiger unterstützte die Ermittlungen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp