x
x
x
  • Foto: Andre van Elten/NMW-TV/dpa

Tödlicher Unfall im Norden: Zwei Menschen sterben nach Frontal-Crash

Ovelgönne –

Ein schwerer Verkehrsunfall in Ovelgönne im Landkreis Wesermarsch endete am späten Mittwochnachmmittag tödlich: Gegen 16.45 Uhr waren zwei Fahrzeuge auf der Grantchaussee frontal ineinandergekracht. 

Darin verwickelt waren nach Polizeiangaben ein 38-Jähriger aus Jade und ein 19-Jähriger aus der Gemeinde Ovelgönne. Der 38-Jährige befuhr mit seinem Wagen die Grantchaussee in Richtung B211. Zwischen der Straße Langepatt und der B211 kam ihm der 19-Jährige entgegen.

Ovelgönne bei Bremen: Zwei Menschen sterben nach Frontal-Crash

Auf gerader Strecke kam es daraufhin aus noch ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Obwohl ein Großaufgebot der Feuerwehr, Rettungssanitätern und Notärzten schnell am Unfallort eintrafen, kam für die beiden Fahrer jede Hilfe zu spät: Sie verstarben noch an der Unfallstelle. 

Das könnte Sie auch interessieren: Stoppschilder ignoriert: Mehrere Verletzte bei Kreuzungs-Crash in Lüneburg

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird von der Polizei ermittelt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Grantschaussee zwischen der B211 und Langepatt gesperrt. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp